Hauptseite

Aus Munzee Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen im Munzee Wiki.

Die hier gesammelten Artikel sollen über das Outdoor-Spiel "Munzee" informieren und wurden von den Mitgliedern des munzeeclub.de erstellt.

Helft mit!

Ein Wiki ist nur gut, wenn es auch gut geschriebene und thematisch passende Artikel gibt. Das Munzee Wiki sucht also Spieler, die gerne mithelfen wollen und als Autoren die Munzee-Community unterstützen möchten. Jeder ist eingeladen, sich zu beteiligen!
Details findet ihr hier. Hilfe für das Erstellen und Bearbeiten von Seiten gibt es hier.


Munzee ist ein Geländespiel, bei dem QR-Codes versteckt, gesucht und gefunden werden, um virtuelle Punkte zu erhalten. Das Spiel kann über entsprechende Applikationen nur mit Smartphones gespielt werden.
Die Idee des Spiels enwickelte sich schon 2008. Ursprünglich wurde bei dem Spiel an Poker-Chips gedacht, die über ihre Seriennummern eindeutig zu identifizieren sind. Als nach einem Namen für die Domain gesucht wurde, stießen die Erfinder auf das deutsche Wort „Münze“ gleichbedeutend für das englische „coin“. Mit einem zusätzlich "e" konnte dann auch eine freie Domain für das Spiel, das seitdem unter „Munzee“ bekannt ist, gefunden werden. Die Plattform ist seit dem 1.7.2011 online.


Die 5 neusten Artikel:
  1. Sandbox
  2. Deploy verschiedener Munzeetypen
  3. Capture verschiedener Munzeetypen
  4. Offizieller Munzee Garten
  5. Rover


Interessantes und Wichtiges für Munzeeneulinge


Munzee-App
Capture verschiedener Munzeetypen
Deploy verschiedener Munzeetypen